Unternehmen

Hotel Der Waldhof²

Ort

Lana

Kategorie

Hotel ****S

Größe

25 Mitarbeiter

Über das Hotel der Waldhof²

Junge Ansätze, innovatives Hotelkonzept und noch dazu eine gelebte Beziehung zu den Mitarbeitern – das ist der neue Waldhof². Hoch über Lana, in idyllischer Atmosphäre steht das Familienhotel und bietet seinen Mitarbeitern zum Teil die selben Benefits wie seinen Gästen.

Schau Dir jetzt das Hotel von innen an!

Z

Vorteile für Mitarbeiter

Neben der angenehmen Arbeitsatmosphäre und den flexiblen Arbeitszeitmodellen schätzen die Mitarbeiter vor allem das Mitbenützen der hoteleigenen Infrastruktur (Infinity-Pool, Fitnessraum, Spa, …). Und nicht zu vergessen: 10 Tage Urlaub in der Hochsaison!

Unterkunft & Verpflegung

Entwicklungsmöglichkeiten

Aus- & Weiterbildung

Mitarbeiterevents

Mitarbeiterrabatte

}

Flexible Arbeitszeiten

Das sagen die Mitarbeiter

Das gute Verhältnis zur Inhaberfamilie, deren Lösungsorientierung und deren Vertrauen wird vom Team geschätzt.
Im eingeschweißten Team halten alle zusammen und funktionieren, auch wenn es hart auf hart kommt.

Mehr dazu in den Mitarbeiterinterviews:

Tätigkeiten im Hotel der Waldhof²

Die Tätigkeiten im Hotel Waldhof² sind abwechslungsreich, spannend und verantwortungsvoll. Gabriel, Janina und Sigrid stellen ihre Tätigkeit und ihren Arbeitsalltag kurz vor.

Gabriel stellt sich vor

Mein Name ist Gabriel Dorfmann und ich komme aus Pinzagen. Derzeit arbeite ich im Hotel Der Waldhof² in Völlan als Chef Gardemanger. Meine Aufgaben sind die Zubereitung der kalten Speisen.

Wie sieht Dein Alltag aus?

Mein Arbeitsalltag beginnt um 8 Uhr morgens, da bereiten wir unsere tägliche mis-en-place für den Abendservice vor. Außerdem bereite ich das Nachmittagsbuffet, zusammen mit unserem Hilfskoch, vor. Ich bin auch zuständig für den Wareneinkauf der Gemüse- und Milchprodukte. Zwischendurch planen wir die Menüs der gesamten Woche und tauschen Ideen für neue Gerichte aus. Von 1 bis 5 machen wir Zimmerstunde und nachher werden noch die letzten Vorbereitungen für den Abendservice getroffen.

Warum machst Du diesen Job?

Schon als kleiner Bub hat mich das Kochen begeistert. Selbst Ideen einzubringen und neue Gerichte zu kreiieren gefällt mir besonders gut. Da ich auf einem Bauernhof aufgewachsen bin, habe ich einen besonderen Bezug zu Tieren und anderen Lebensmitteln erhalten. Das familiäre Klima im Waldhof² macht es besonders angenehm dort zu arbeiten.

Janina stellt sich vor

Mein Name ist Janina Bacher und ich komme aus Natz. Als gelernte Kosmetikerin habe ich hier im Waldhof² die Möglichkeit bekommen, etwas Neues zu wagen und bin nun in Teilzeit für den Frühstück- & Abendservice zuständig.

Wie sieht Dein Alltag aus?

Am Vormittag erfragen wir die Menüwünsche der Gäste, machen Kaffee, bringen den Speisesaal auf Vordermann und bereiten ihn für das Abendessen vor. Beide Dienste unterscheiden sich grundlegend in ihrem Aufgabenbereich. Am Abend bereiten wir das Buffet vor und versorgen die Gäste mit Getränken und zauberhaften Speisen. Am Ende bereiten wir noch alles für das Frühstück vor. Zwischendurch findet man gerne Zeit für ein nettes Gespräch, denn ein offenes Ohr schätzen die Gäste sehr.

Warum machst Du diesen Job?

Die Offenheit, Ehrlichkeit und Bodenständigkeit der Familie Mahlknecht macht den Waldhof² zu einem sehr angenehmen Arbeitsplatz, wie man ihn nur selten findet. Der Umgang mit vertrauten Gesichtern aber auch immer wieder neuen Gästen, die dieses Haus so schätzen, bereitet mir sehr viel Freude.

Sigrid stellt sich vor

Mein Name ist Sigrid Gögele und ich bin im Hotel Der Waldhof² Saunaaufgussmeisterin. Neben den Saunaaufgüssen liegt der komplette Saunabereich in meinem Verantwortungsbereich und zusammen mit meinem Kollegen bieten wir unseren Gästen ein breites Angebot an Sport- & Entspannungskursen.

Wie sieht Dein Alltag aus?

In der Regel beginne ich um die Mittagszeit und kümmere mich als Erstes um die Vorbereitungen für den bevorstehenden Saunabetrieb. Das heißt das Vorbereiten unserer Getränke- und Snack-Ecke, Duftstoffe und Kräuter für diverse Saunen und ich versuche für eine wohlige und ordentliche Atmosphäre zu sorgen. Anschließend biete ich den Gästen noch 1 oder 2 Kurse im Bereich Sport und Entspannung, bevor ich mich dann wieder in den Saunabereich begebe, wo ich dann bis zum Ende des Saunabetriebes für die Saunaaufgüsse, die Gästebetreuung und für einen geregelten und ordentlichen Ablauf zuständig bin.

Warum machst Du diesen Job?

Meine Arbeit ist sehr vielfältig und mir gefällt der Kontakt mit den Gästen. Im Der Waldhof² kann ich selbstständig arbeiten, kann kreativ sein, werde in meinen Vorstellungen und Plänen unterstützt und kann somit zum Wohl unserer Gäste beitragen. Die Dankbarkeit und Zufriedenheit unserer Gäste erfreut mich immer wieder aufs Neue.

Einblicke

Egal ob in der Küche, in der Sauna oder im Garten.
Wir haben den Mitarbeitern des Waldhofs² über die Schulter geschaut und geben Einblicke in den Arbeitsalltag.

Offene Jobs

Du hast Lust auf das Hotel der Waldhof²? Dann bewerbe Dich jetzt!

Initiativbewerbung

Die Wunsch-Stelle ist derzeit nicht ausgeschrieben? Kein Problem. Familie Mahlknecht freut sich auch auf Initiativbewerbungen.

Lehre & Ausbildung

Lehrausbildungen werden in allen Tätigkeitsfeldern geboten. Mit ausreichend Motivation und Ehrgeiz, kann diese auch zum Sprungbrett für die persönliche Karriere werden.

Praktikum

Egal ob im Sommer oder im Winter – das Waldhof² ist ständig auf der Suche nach motivierten Praktikanten.

Direkteinstieg

Bewirb dich jetzt auf die derzeit offenen Stellen auf Gastro Südtirol!

Quereinsteiger

Auch Quereinsteiger sind im Waldhof² herzlich willkommen!

Bezugsperson

Stefan Mahlknecht

Telefonnummer

+39 0473 568081

Bezugsperson

Stefan Mahlknecht

Telefonnummer

+39 0473 568081

Noch mehr Einblicke?