5 Typen von Gäste, die jeder kennt!

5 Typen von Gästen, die jeder kennt!

In der Gastronomie trifft man Gäste, über die man sich freut und Gäste, die man am liebsten nie mehr wiedersehen möchte. In diesem nicht ganz ernstzunehmenden Beitrag haben wir für euch die Nervigsten davon zusammengefasst:

1. Der #Foodblogger

Das Essen ist kaum auf dem Tisch, schon wird das Handy gezückt und ein hochprofessionelles Fotoshooting vom Teller gemacht. 3 Filter und 20 Hashtags später ist das Essen zwar kalt, aber Hauptsache ein neuer perfekter Instagram Post erscheint im Feed.

2. Der Öko

„Ist dieser Salat da wohl Bio, vegan, vegetarisch, glutenfrei und ohne industriellen Zucker?“ Eine Frage, die den ein oder anderen Kellner schon mal zur Weißglut bringt. Auch wenn die Idee dahinter eigentlich gar nicht so schlecht ist, können solche Fragen manchmal schon ziemlich nerven.

3. Der Unentschlossene

Er blättert gefühlt eine halbe Stunde in der Speisekarte, ohne zu wissen, was er eigentlich will. Falls er sich dann doch mal entschlossen hat zu bestellen, fragt er den Kellner noch nach einer Empfehlung. Großer Fehler! Verwirrung pur! Es geht wieder von vorne los!

4. Der Unzufriedene

Er findet immer, wirklich IMMER, irgendetwas, was er kritisieren könnte. Sei es der Kaffee, der kochend, aber immer noch zu wenig heiß ist, oder das Bier, das 1 mm zu wenig Schaum hat oder das Essen, das erst nach 7 Minuten vor ihm steht. Ein nerviger Gast zu sein, zählt wohl zu seiner liebsten Freizeitbeschäftigung!

5. Der-5-Minuten-vor-Ladenschluss-Besteller

Seien wir ehrlich, diese Spezies haben Gastros doch am liebsten. Küche, Kaffeemaschine und „Budl“ geputzt, nur mehr 5 Minuten bis zur Abrechnung und plötzlich stolziert er, die Gelassenheit in Person, ins Lokal und hätte am liebsten noch ein 5-Gänge-Menü.

Wenn du im Service oder in der Küche arbeitest, bist du mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit schon einem dieser Lieblingsgäste begegnet. Vielleicht kennst du noch einige, die deinen Alltag „erheitert“ haben?

Du bist auf Jobsuche?